Reisen und Mee(h)r...
Reisen und Mee(h)r...

Klostertage 2017 in Drübeck

BIS DAS DER TOD UNS SCHEIDET - NICHTS BLEIBT WIE ES IST

Miteinander - Füreinander - Für mich

Kursänderung - Und wie geht es weiter?

 

Ein paar Tage aus dem Alltag und seine Trauer mitnehmen. Hier finden Sie Verständnis und Gleichgesinnte.

Welche Ressourcen habe ich? Wie habe ich Krisen in meinem Leben bisher bewältigt? Wie gehen die Anderen mit ihrer Trauer um? Loslassen oder im Herzen bewahren? Wie kann mein Leben weitergehen?

Viele Fragen bewegen uns nach dem Tod eines geliebten Menschen, ganz egal ob Ehemann, Kind, Vater oder Freundin. Hier können wir unseren Gedanken nachspüren und uns öffnen. Trauer ist ein individueller Weg, denn wir Menschen sind auch sehr unterschiedlich mit unseren Lebenswegen und Persönlichkeiten.

Gemeinsam nehmen wir drei Mahlzeiten in der Klosterküche ein. Am Vormittag arbeiten wir an unserer Trauer, auch Trauerrituale gehören dazu.

 Das Klostercafé lädt zum gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Kuchen ein. Es schmeckt auch besser in der Gemeinschaft.

Der Klostergarten ist ein wunderschöner Ort, den man erkunden kann. Am Abend wird das Klostercafé zur Weinstube (außer Sonntags) und hier können wir bei einem Glas Wein, Bier oder Wasser den Abend ausklingen lassen. Wer lieber den Abend alleine verbringt, der zieht sich zurück. Alles kann, nichts muss.

Die "Klostertage für Trauernde" sind nicht kirchlich ausgerichtet, aber jeder Glaube ist willkommen.

 

Im Kloster Drübeck erhalten Sie ein Einzelzimmer mit Duschbad.

Die An- und Abreise ist selbst zu gestalten, bei Anreise mit dem Zug helfen wir Ihnen gerne.

Nächstgelegener Bahnhof: Ilsenburg

 

 

Termin: 03.09.17 14.00 Uhr bis 06.09.17 10.00 Uhr

Preis: 460.- / p.P. Einzelzimmer, Vollpension, Seminarkosten

Nicht eingeschlossen: An-/Abreise, Eintrittsgelder bei gemeinsamen Ausflügen, Busfahrten

Veranstalter: Christa Samluck-Köpsel, Heilpraktikerin & Trauerbegleiterin

 

Ihre persönliche Reiseberatung:

07554/2783248

Email schreiben



AKTUELLES

27.07.2017 10 Tage NEW YORK – Wanderstiefel, Ballerinas und Bikini im Gepäck

 

24.04.2017 Neue Trauerreise online

 

                         weiteres...

 
Marktplatz Mittelstand - Büro- und Reiseservice Engelmann
Branchenbuch Frickingen boomarank.de
Flaggen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Büro- und Reiseservice Engelmann 11/2010